Meisterschaftswochenende SV Fritzens 15.04 und 16.04.2016

Liebe Vereinsinteressierten,

folgender Bericht über das vergangene Meisterschaftswochenende:

Freitag 15-04-2016

U11 spielte in Fügen eine wunderbare Partie gegen einen sehr starken Gegner und konnte sich in kämpferischer Hinsicht zeigen obwohl die Partie mit 0:4 verloren ging. Die beiden Trainer Miltscheff Hanspeter und Zauner Patrick waren stolz auf die Mannschaft.

U13 wurde leider abgesagt , da Volders die zweite Mannschaft leider zurückziehen musste. Schade für unsere Kicker, dass sie kein Spiel hatten, aber am kommenden Wochenende geht es wieder zur Sache.

Samstag 16-04-2016

U9 spielte in Brixlegg und auch diese Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung. Leider hatten wir an diesem Tag viel Pech mit Stangenschüssen und vergebenene Torchancen, jedoch war es trotz der 2:3 Niederlage eine tadellose Leistung. Weiter so !!

Im erwachsenen Bereich spielte unsere Reservemannschaft am Samstag gegen Schlitters. In einer eher schwachen ersten Halbzeit lag unsere Mannschaft mit 0:1 zurück, jedoch konnten wir in der zweiten Halbzeit die kämpferische Note wieder hineinbringen und dadurch auch spielerisch einige Akzente setzten. Es wurde dann auch noch der 1:1 Ausgleich erzielt, welches dann auch den Endstand bedeutete. Unsere Reservemannschaft ist nach 2 Siegen und 2 Unentschieden im Frühjahr noch ungeschlagen. Gratuliere der Mannschaft und den Trainern !!

Die Kampfmannschaft hatte sich gegen den Tabellenletzten Schlitters sehr viel vorgenommen. Der Start gelang auch nach Maß und schon nach einer Minute stand es 1:0 durch Nico Strobl. Christoph Mössmer konnte in der 12 Minute dann auch nach Freistoß nachlegen. Dann kam allerdings die bittere 17. Minute , wo nach einem Aufbaufehler ein Ballverlust enstand und der Pass von Schlitters in die Spitze  ein Foul von Weissenegger Florian am Schlitterer Spieler zur Folge hatte. Dieses Foul wurde dann leider vom Schiedsrichter mit der roten Karte geandet.

Doch unsere Mannschaft lies sich nur kurzfristig ein bisschen aus dem Konzept bringen, bis sie dann in der zweiten Halbzeit durch Tore von Strobl und Mössmer den Endstand von 4:0 herstellten. Dieses Spiel war auch mit 10 Mann eigentlich kein Problem.

Jetzt geht es allerdings am Samstag zum Tabellenführer nach Kramsach und dort schmerzt jeder Verlust in der Mannschaft. Allerdings hat die Mannschaft die Einstellung, dass sie einfach zusammenheben und gemeinsam kämpfen will , um natürlich auch beim Ersten in Kramsach zu punkten.

Bitte kommt mit und unterstützt die Mannschaft am Samstag in Kramsach !!

Schöne Woche

Vorstand SV Fritzens