Abschlussbericht Herbstsaison 2017

Liebe Mitglieder und Sportinteressierte,

die Herbstsaison 2017 hat am vergangenen Wochenende seinen Abschluss gefunden.

Unsere KM spielte das direkte Duell gegen den FC Schwoich und musste dabei versuchen, endlich die Negativserie zu beenden.

Nach grossen Kampf und viel Aufregung wurde das Spiel schlussendlich mit 2:1 gewonnen und somit konnte die rote Laterne an unseren Gegner übergeben werden. Die Torschützen waren Florian Weissenegger und Nico Strobl.

Die Schiedsrichterleistung war an diesem Tag nicht die Beste, aber mit dem müssen wir leider im Fussball leben, dass es immer wieder zu grösseren Differenzen kommt. Ich hoffe von unserer Seite, dass dies im Frühjahr wieder anders wird, damit der Sport wieder im Vordergrund steht.

Weiter hoffen wir, dass uns das Glück wieder mehr zur Seite steht und auch die Verletztenserie endlich ein Ende nimmt und wir wieder mal längere Zeit mit allen Spielern arbeiten können.

Der Sieg brachte uns nun Tabellenplatz 12 und somit konnten wir wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen. Jetzt liegt es an allen nach der vollverdienten Pause dann eine gute Vorbereitung zu absolvieren und dann wieder gestärkt in die Frühjahrsaison zu starten.

Unsere Reserve musste leider eine Niederlage am Samstag gegen Münster einstecken, doch muss man sagen, dass die Mannschaft in den letzten Spielen trotzdem wieder auf dem richtigen Weg war. Es wurden wieder mehr gute Aktionen gezeigt und ich bin positiv gestimmt, dass auch diese Mannschaft sich im Frühjahr noch steigern wird.

Wir wünschen allen eine schöne Winterpause und freuen uns schon jetzt wieder auf das Frühjahr 2018.