Meisterschaftsauftakt in Langkampfen

Unsere beiden Mannschaften hatten am Samstag ihren Meisterschaftsstart in Langkampfen. Ein Platz, den wenige Spieler noch aus der Vergangenheit kennen, allerdings ein bekannter aus alten Zeiten.

Die Reservemannschaft spielte laut Aussage des Trainers Hanspeter Miltscheff sehr gut mit dem Gastgeber mit, die letztes Jahr ein sehr erfolgreiches hatten. Die Reserve von Langkampfen war letztes Jahr Meister seiner Gruppe mit 50 Punkten und einem Torverhältnis von 91:43.

Wir gingen dann auch mit 1:0 in Führung, mussten allerdings im Laufe der Spielzeit den Ausgleich hinnehmen. Danach war die Partie sehr ausgeglichen. Leider mussten wir in den letzten Minuten dann durch einen dummen Eigenfehler einen Elfmeter zulassen und gingen somit als 2:1 Verlierer vom Platz. Trotz allem ein guter Start, auf dem aufbauen kann.

Die Kampfmannschaft war ebenfalls in Langkampfen zu Gast. Ein leider sehr schlecht bespielbarer und tiefer Platz machten das Spielen nicht einfacher. Die Gastgeber wollten uns in den ersten Minuten gleich zeigen, dass wir in der Gebietsliga sind, was wir allerdings sehr gut verkraften konnten. Bereits in der 5. Minute konnten wir das 0:1 erzielen. Einen Schuss von Mössmer Christoph fälschte Nico Strobl unhaltbar ins Tor ab.  Das war der beste Start den man sich wünschen konnte.

Das Spiel war danach sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnte eigentlich keine grossen Akzente setzen. Immer wieder kleinere Chancen auf beiden Seiten. Nico Strobl hatte dann allerdings nach einem guten Vorchecking von Haltmaier Klaus die grosse Chance auf 2:0 zu stellen, wo der Tormann des SV Langkampfen allerdings was dagegen hatte.

In der 45. Minute mussten wir dann leider den Ausgleich nach einer schönen Aktion von Langkampfen hinnehmen und damit ging es auch in die Pause.

Nach der Pause kamen schlimme 15 Minuten unsere Mannschaft, in der sie ziemlich nervös und ungeordnet agierte. Mit viel Glück konnten wir diese Phase überstehen. Dies war unsere Abwehr Florian Weissenegger und Julian Knapp bzw. Tormann Kohler Mathias zu verdanken.

Danach bekamen wir schön langsam wieder Zugriff auf die Partie, in der wir spielerisch ein leichtes Übergewicht hatten. Die allerdings erprobten Gebietsliga Spieler von Langkampfen gaben in keiner Zeit der Partie auf und beiden wollten den Sieg. Die grössten Chancen hatten Nico Strobl mit einem Kopfball sowie Langkampfen mit einem Lattenfreistoss.

Diese Partie hat aber eigentlich keinen Sieger verdient und daher waren auch beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden.

Nun gehts zum ersten Heimspiel gegen die SPG Rinn/Tulfes und da wollen wir natürlich den ersten Dreier einfahren.

Donnerstag: 18.08.2016   20.15 Uhr   Reserve gegen Ellmau

Freitag 19.08.2016   19.30 Uhr      KM gegen SPG Rinn/Tulfes

Kommt vorbei und besucht uns !!

Der neue Kantineur Magerl Peter mit seiner Petra freut sich auf euch !!