1. Meisterschaftswochende Frühjahr 2017

Spät aber doch nun ein Bericht über das vergangene Wochenende – dem Meisterschaftsstart im Frühjahr 2017.

Wir haben schon alle dem Meisterschaftsstart entgegen gefiebert und waren nun alle froh dass es endlich losgeht.

Die Reserve und die KM spielten ihr erstes Spiel zuhause in unserer knapptools Arena gegen den SV Langkampfen.

Die Reserve erwischte leider keinen guten Start und verliert ihr erstes Spiel leider mit 0:5. Es war leider kein guter Tag und es muss sich einiges für die nächsten Spiele ändern. Allerdings sind wir alle zuversichtlich dass bereits im nächsten Spiel in Ellmau am Samstag eine Reaktion von der Mannschaft kommen wird.

Auch für die KM war der Start alles andere als einfach. Im Vorfeld einige verletzte Spieler und eine nicht optimale Vorbereitung verbreiteten eine leichte Unruhe. Allerdings ist die Mannschaft immer mit viel Zusammenhalt und super Einstellung ausgestattet.

Wir kamen vom Start weg nicht richtig ins Spiel, wobei es auch unser Gegner nicht einfach machte und speziell in der Defensive sehr gut gestanden ist. So war der logische Zwischenstand nach 45 Minuten ein 0:0. In der zweiten Hälfte erhöhten wir dann den Druck und konnten nach einem Abwehrfehler durch Andre‘ Fasser mit 1:0 in Führung gehen.

Die Ruhe wollte aber dadurch nicht in unser Spiel einkehren und mussten dann leider den Ausgleich des SV Langkampfen hinnehmen. Es war ein super Spielzug unseres Gegners und ein sehenswertes Tor. Unsere Mannschaft wankte danach ganz kurz, konnte dann aber wieder den Druck erhöhen. Die Entscheidung brachte dann Fasser Marcel circa 10 Minuten vor dem Schluss. Er tankte sich rechts durch und erzielte das 2:1 mit einem satten Schuss ins lange Eck.

Der Erfolg in dieser ersten Partie war sehr wichtig für uns , denn so konnten wir die Tabellenführung festigen und sie somit gerüstet für die nächsten Spiele.

Am Samstag muss die Mannschaft um 14 Uhr gegen die SPG Rinn/ Tulfes in Tulfes sich erneut beweisen und den nächsten Schritt machen.

Bitte unterstützt alle die Mannschaft auf ihrem weiteren Weg.