Spitzenspiel in Schwoich

Am Samstag 10-06-2017 hat das Spitzenspiel zwischen unserem Mannschaft dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten FC Schwoich stattgefunden.

Es war wieder einmal ein Auswärtsspiel für unsere Mannschaft, wo wir uns im Frühjahr 2017 immer schwer getan haben.

Und so auch wieder diesesmal. Die Mannschaft des FC Schwoich übernahm sofort das Kommando und versuchte Chancen zu erreichen und dies ist ihnen auch teilweise gelungen. Allerdings konnte sie In der Anfangsphase kein Kapital schlagen.

Unsere Mannschaft kam wieder einmal nicht ins Spiel und konnte auch kämpferisch nicht wirklich dagegen halten. Daher passierte auch kurz vor der Pause aus einer Standardsituation das 1:0 für die Gastgeber per Kopf.

In der zweiten Hälfte wurde es leider auch nicht besser, obwohl sich die tolle Kulisse ein besseres Spiel verdient hätte.

So ging es bis kurz vor Schluss immer wieder so hin und her, obwohl der FC Schwoich die leicht bessere Mannschaft war und immer wieder aus Fehler von uns Chancen hatte.

In der Nachspielzeit fiel dann das verdiente 2:0 für die Heimmannschaft, die somit auch in die Landesliga mit uns aufsteigt. Wir gratulieren Ihnen recht herzlich.

So mussten wir uns damit abfinden, dass im Frühjahr in der Ferne nicht viel funktionierte und so müssen wir am Freitag unsere Heimbilanz verteidigen und gegen den SV Niederndorf mit einem Sieg den Meistertitel fixieren. Ich bin überzeugt dass dies die Mannschaft auch machen wird.

Kommt auch alle vorbei und feiert mit uns den Aufstieg in die Landesliga !!

Reserve morgen Mittwoch 14-06-2017  um 20 Uhr gegen Niederndorf

und die KM am Freitag 16-06-2017 um 19 Uhr gegen Niederndorf

Wir heissen euch alle recht herzlich willkommen

Danach gibt es eine grosse Aufstiegsfeier !!  Seid alle dabei !!