Spitzenpartie Fritzens gegen Schwoich

Am vergangenen Samstag fanden die letzten Heimspiele der Herbstsaison bei strahlendem Wetter statt !!

Unsere Kampfmannschaft hat die Aufgabe gegen Tabellenzweiten Schwoich zu spielen. Unsere Mannschaft began sehr engagiert, jedoch war es schwer gegen unseren Gegner ins Spiel zu kommen, die sich sehr auf das Verteidigen spezialisiert hatten. Dies machten sie auch sehr gut und so war die Partie zu Beginn mit wenigen Highlights versehen.

Erst Ende der ersten Halbzeit konnten wir ein gewisses Übergewicht erzeugen und nach einer Eckenserie erzielte unser Goalgetter Nico Strobl nach einem Gestocher das 1:0 !!  Damit war der Bann gebrochen und wir konnten beruhigt in die Pause gehen.

Nach der Pause dachte unser Gegner Schwoich allerdings gar nicht daran , uns dass Spielfeld zu überlassen, sondern forderte uns schon sehr heraus. Sie hatten auch immer wieder durch Fernschüsse einige Chancen, die allerdings unser Torhüter Mathias Kohler alle souverän entschärfen konnte. An diesem Tag eine souveräne Leistung von ihm !!

In der zweiten Halbzeit gab es dann noch ein Highlight, dass dann auch zum 2:0, wiederum durch Nico Strobl, führte. Allerdings wurde er dismal einzigartig von Marcel Fasser in Szene gesetzt. Dieser setzte sich auf der rechten Seite durch und präsentierte ihm eine Massflanke auf den Kopf, sodass dieser nur mehr verwandeln musste.

Wir gratulieren der Mannschaft zum Herbstmeisertitel und zu den gezeigten Leistungen !

Unsere Reserve zeigte wiederum eine souveräne Leistung und besiegte den FC Aschau mit 8:2 !! Somit kommt es am kommenden Samstag zum Showdown in der Reservegruppe zwischen Tabellenführer Niederndorf und dem Tabellenzweiten Fritzens!!

Wir würden uns freuen, wenn uns am Samstag viele Fans nach Niederndorf begleiten würden. Speziell die Reservemannschaft braucht unsere Unterstützung, dass auch diese bei einem Sieg den Herbstmeistertitel feiern könnte.

Danach gibt es einen gemütlichen Ausklang am Sportplatz in Fritzens !!  Es sind alle Fans und Angehörigen recht herzlich eingeladen !! Für Speis und Trank ist bestens gesorgt !! Wir würden uns freuen, wenn einige dort vorbeischauen würden und die erfolgreiche Herbstsaison mit uns ausklingen lassen !!

Also kommt vorbei und feiert mit !!

Manfred Fasser / Obmann SV Rapid Chemie Raika Fritzens