Meisterschaftswochenende SV Fritzens 07.05.2016

Anbei wiederum die aktuellen News aus dem Verein

Am Freitag 06.05.2016 spielten unsere beiden Nachwuchsmannschaften U9 und U11 zu Hause. Die U09 gegen SPG Kundl / Breitenbach und die U11 gegen Thaur.

Leider ging an diesem Tag nicht viel zusammen bei unseren beiden Mannschaften und so verloren sie beide relativ klar.  Der Weg jedoch geht weiter und unsere Kinder haben Spass und so wird sich der Erfolg auch wieder einstellen.

Unsere U13 konnte allerdings gestern auswärts am Weerberg gegen die SPG Kolsass/Weer/Weerberg mit 2.1 gewinnen. Beide Tore erzielte Egger Fabian. Wir gratulieren der Mannschaft und den Trainern recht herzlich.

Gestern hat auch natürlich unsere Reserve und die Kampfmannschaft gespielt. Diese waren auswärts in Stans zu Gast.

Unsere Reserve hatte einen rabenschwarzen Tag und präsentierte sich katastrophal. Kein Einsatz, kein Wille zum Sieg. Daher ging das Spiel auch mit 0:3 verloren. Dadurch wurde der aktuelle Aufwärtstrend wieder gestoppt. Allerdings bin ich mir sicher dass die Trainer und die Mannschaft sich wieder aufrappeln und nach dem Pfingstwochenende zuhause gegen Wildschönau sich wieder ganz anders präsentieren.

Unsere Kampfmannschaft hatte an diesem Wochenende leichtes Spiel in Stans. Der Vorletzte in der Tabelle konnte in keiner Phase des Spieles mit uns mithalten und war einfach überfordert. Auch wenn sie in der Anfangsphase durch Konzentrationsfehler zu ein paar Chancen gekommen sind. In der Folge allerdings war alles im Griff und es ging nur darum, wer die Tore machte. Torschützen:  Strobl (3x), Mössmer, Müllner, Weissenegger, Knapp.

Wir gratulieren unsere Mannschaft zu diesem Erfolg und sind weiterhin im Frühjahr noch ungeschlagen. Der Kurs geht weiterhin in Richtung Gebietsliga, doch wir müssen uns auf die Erledigung unserer Hausaufgaben konzentrieren und weiterhin zusammen mit den Trainern daran arbeiten.

Unser KM Trainerteam mit Daniel Streiter und Mario Klausner würde übrigens jetzt schon für die neue Saison 2016/2017 bestätigt. Wir haben uns darüber geeinigt, dass wir weiterhin miteinander arbeiten wollen und das Ziel die jungen eigenen Spieler nach vorne zu bringen, weiterhin zu verfolgen und umzusetzen.

Des weiteren möchte ich unserem Miltscheff Hanspeter mal ein grosses Danke sagen, für seinen Einsatz und sein Engagement für diesen Verein. Er macht neben seinen Tätigkeiten als Trainer auch viele andere Sachen mehr, die uns als Verein immer weiter nach vorne bringen. Dies ist nicht selbstverständlich und gehört auch dementsprechend gewürdigt !   Danke vielmals Hanspeter

Jetzt kommt das Pfingstwochenende , wo es keinen Spielbetrieg vom TFV gibt.

Wir in Fritzens allerdings haben unsere traditionelles Dorfturnier am Pfingstsonntag ab 13 Uhr am Sportplatz Fritzens. Kommt vorbei und geniesst die gute Stimmung !!

Allen eine schöne Woche und bis Pfingsten !!

Manfred Fasser

Obmann SV Fritzens