Meisterschaftswochenende 28.04 bis 01.05.2017

Liebe Mitglieder und Fussballbegeistere,

Wir haben ein langes und schweres Fussballwochenende hinter uns gebracht.

Am Freitag hätte es mit 2 Heimspielen der KM und Reserve beginnen sollen, aber aufgrund widrigen Verhältnisse mussten wir das Spiel der Reserve absagen. Die Kampfmannschaft jedoch spielte und dass sehr erfolgreich. Nach einer schlechten ersten Halbzeit (1:2 zurück) spielten wir nach einer sehr guten 2. Halbzeit noch 4:2 und konnten wichtige 3 Punkte einfahren. Sehr erfreulich an diesem Tag war, dass wir 4 verschiedene Torschützen vorweisen konnten. Unerfreulich war, dass es leider wieder einmal einen Verletztzen auf unserer Seite gab, der uns leider sehr abgehen wird.  Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem Erfolg.

Am Sonntag musste unsere Reserve nach Stans zum Derby. Ein herrlich schöner Tag lud zu viel Einsatz ein. Unsere Mannschaft begann engagiert und hatte spielerische Vorteile. Trotzdem konnte der Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Diesem Rückstand sind wir dann sehr lang nachgelaufen aber in den Schlussminuten konnte durch Tore von Spiess Sebastian und Manuel Egger- Riedmüller doch noch mit 2:1 gewonnen werden. Wir gratulieren auch der Reserve zu diesem Sieg.

Kleine Anekdote: Manchen Spielern muss man auch noch das Jubeln beibringen!! Denn sie verletzten sich jetzt dabei auch schon!!! „Aber dass war mir der Sieg wert“ so seine Aussage.

Die KM hatte dann am 01. MAI  noch ein schweres Auswärtsspiel am Kunstrasen in Kirchberg!! Bei widrigsten Verhältnissen (Regen und Wind) fand dieses Spiel statt. Ubd so war dann auch das Spiel. Zerfahren und schlecht ist gar kein Ausdruck. Zweite Halbzeit kam dann auch die Nässe und Kälte auch dazu. Trotzdem konnten wir nach grossen Kampf noch in der Schlussphase ein 4:4 erringen, obwohl wir mit 2:0, 3:1 und 4:2 hinten waren. Nach einem schlechten Spiel kam allerdings dann die Erleichterung, als wir die anderen Ergebnisse gesehen haben. So ist es ein gewonnener Punkt und keine verlorenen 2 Punkte.

Wir sind weiterhin überlegener Tabellenführer und rücken unserem Ziel dem Aufstieg immer näher.

Am kommenden Sonntag 07.05.2017 um 16.00 Uhr kommt es zum grossen Schlager in der knapptools Arena Fritzens zwischen Fritzens und Fieberbrunn.

Kommt alle vorbei und treibt die Mannschaft an !! Wir brauchen jeden einzelnen zur Unterstützung!!!