Meisterschaftsdoppelpack Reserve und KM

Liebe Sportbegeisterte,

das Wochenende bzw. der Feiertag brachte im sportlichen Erwachsenenbereich einen Doppelpack.

Am Donnerstag (Fronleichnam) spielte unsere Reserve in Zell / Ziller und begann dort sehr engagiert. Sie spielten 25 Minuten einen hervorragenden Fussball und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Leider kam dann die Sonne wieder voll heraus und damit war das Spiel wie abgerissen. Die Folge war dann zwei Verlusttreffer und damit musste sich die Mannschaft leider Gottes geschlagen geben. Die genauen Einzelheiten sollen ihnen die Trainer mitteilen.

Die KM musste zum ungeliebten Auswärtsspiel zum FC Achensee auf den Kunstrasen in Buchau. Dieser Platz hat uns noch nie Glück gebracht. Das Spiel begann allerdings für uns gar nicht so schlecht und wir gingen durch Andre Fasser nach einem Eckball  mit 0:1 in Führung. Mössmer Christoph konnte dann durch einen Freistoss sogar auf 0:2 stellen. Was dann kam ist eigentlich nicht der Rede wert. Anstatt das Spiel konzentriert nach Hause zu spielen, hat die Mannschaft abgestellt. Nach einem Eigenfehler kam das 1:2 und nach der Pause mussten wir froh sein, dass wir nicht einige Tore eingeschenkt bekommen. Hervorzuheben ist die sehr gute Leistung von Tormann Kohler Mathias. In der 91. Minute hatten wir dann auch noch den Matchball durch Nico Strobl, der jedoch nicht verdient gewesen wäre. Alles in allem nicht viel passiert, da Hopfgarten und Kramsach sich ebenfalls 1:1 Unentschieden trennten.

Gestern Samstag war dann der grosse Tag für alle gekommen

Es ist DERBYTIME –  und es geht zu unseren Freunden auf den Weerberg.

Unsere Reserve konnte leider nicht viel ausrichten und ist mit 4:0 Verlierer vom Platz gegangen. Die Werberger Reserve war einfach in allen Belangen überlegen und konnte überzeugen. Unsere Mannschaft jedoch muss noch viel in kampferischer aber auch fussballerischer Sicht lernen um sich weiterzuentwickeln. Aber ich bin davon überzeugt, dass dies jetzt immer besser wird.  Viel  Glück dabei !!

Die Kampfmannschaft brannte auf dieses Spiel schon das ganze Frühjahr und präsentierte sich dann auch dementsprechend so. Am Anfang kam es auf beiden Seiten zu Chancen, die allerdings die beiden Torhüter zu nichte machten. Die ganze erste Halbzeit war davon geprägt, dass wir das Spiel machten und Weerberg auf die Fehler lauerte, um danach dann schnell zu kontern. Die Feldüberlegenheit war zu sehen.

Die 45. Minute brachte dann die Erlösung. Ein guter Pass auf Nico Strobl, der allein aufs Tor brauste und zum 0:1 einschob. Damit war der Bann gebrochen. Nach der Pause drückten wir dann gleich weiter und prompt kam schon der Erfolg. Nach einer gelungen Kombination schnappte sich Mössmer Christoph das Leder und knallte es mit cirka 100 km/h unter die Latte. Ein wunderschöner Treffer.

Allerdings hatte unsere Mannschaft noch nicht genug. Das 0:3 fiel nach herrlicher Vorarbeit von Matteo Braconi durch Regenfelder Martin. Damit war die Sache erledigt. Danach wurde einfach nur noch fertiggespielt.

Wir gratulieren der KM zu diesem Erfolg und ich hoffe dass sie am kommenden Wochenende den Aufstieg in die Gebietsliga gegen den direkten Konkurrenten Hopfgarten / Itter zu Hause fixieren kann.

Kommt vorbei und seid dabei:

Samstag 04.06.2016    15:30 uhr    Reserve gegen Hopfgarten / Itter

Samstag 04.06.2016     18.00 Uhr   KM gegen Hopfgarten / Itter

Kommt vorbei uns seid dabei !!