KM Spielbericht gegen SPG Innsbruck-West

Bericht:

SPG IBK West – SV Fritzens

Tor:  4‘  Regenfelder Martin

Nach so einem wichtigen Sieg ist leicht einen Artikel zu verfassen. Beide Mannschaften spielten auf Sieg, da keinem ein Remi weitergeholfen hätte. Und so entwickelte sich für die Zuseher ein packender Schlagabtausch.

Wir waren es, die in der 4‘ einen sehr gut vorgetragenen Konter durch unseren Oldi Regi Martin das wichtige 0:1 erzielten. Einige tolle Chancen von der SPG West machte unser Tormann Geisler Simon aber zunichte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. SPG West wollte den Ausgleich, wir das 0:2. Aber meine Mannschaft lies nichts anbrennen und unsere immer wieder vorgetragenen Konter zu keinem Torerfolg. Deshalb Sieg für den SV Fritzens.

Fazit:

Ich kenne jetzt diese Mannschaft seid 10 Jahren. Als Trainer, Beobachter und jetzt wieder als Trainer. Ich habe sie noch nie so kämpferisch und diszipliniert gesehen. Was mich aber am meisten begeisterte war der Wille bis zum Schluss die drei wichtigen Punkte mit nachhause zu nehmen. Nach dem Spiel lagen wir uns alle in den Armen als hätten wir die WM gewonnen. 80% waren jetzt schon sehr gut. Die restlichen 20% in einigen Phasen sowohl in der Defensive, aber besonders in der Offensive sind noch ausbaufähig. Das schafft diese zur Zeit hungrige Mannschaft auch noch. Einfach toll und ganz großes Lob an alle Spieler.

Zwei Mann möchte ich trotzdem noch hervorheben.

Unseren Tormann Geisler Simon aber besonders Schuler Felix. Er hat Göbbel Manuel von der SPG West den Zahn gezogen. Zuerst gelb dann gelb rot.

Burschen nicht abheben sondern weiter jeder an sich arbeiten, dann werden wir gemeinsam mit unseren treuen Fans noch viele schöne Stunden verbringen.

Danke euer Trainerteam