Heimspiele SV Fritzens

Aufgrund einiger fehlender Spieler am Wochenende haben wir die Partien der KM und Reserve gegen Angerberg auf den Donnerstag und Freitag vorverlegt. Dies war auch überall zu lesen und hoffe es waren dadurch alle Fans informiert.

Die Kampfmannschaft spielte am Donnerstag gegen Angerberg und begann sehr zögerlich. Die Gäste allerdings treteten selbstbewusst auf und zeigten, dass sie was mitnehmen wollen.

Trotzdem konnten wir durch Marcel Fasser mit 1:0 in Führung gehen, der kurz darauf sogar die Topchance auf 2:0 hatte. Danach kam eine schwächere Phase unserer Mannschaft, die der Gegner sofort ausnutzte und innerhalb kürzester Zeit mit 1:2 in Führung ging. Gott sei Dank konnten wir kurz vor der Pause durch Nico Strobl noch den Ausgleich erzielen.

Danach war Pause und dass war gut so. Unser Trainerteam Daniel Streiter und Mario Klausner haben dann in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn es kam eine verwandelte Mannschaft wieder aufs Feld. Diese drückte sofort aufs Tempo und zeigte schöne Spielzüge.

Die Tore durch Marcel Fasser, Nico Strobl, Florian Weissenegger und Matteo Braconi waren die Folge und somit konnte, durch eine spielerisch starke zweite Halbzeit, ein relativ klarer Sieg noch eingefahren werden.

Die Tabellenführung wurde dadurch zurückerobert, da Schwoich am Sonntag in Kirchberg patzte und mit 0:1 verlor.

Die Reserve hat das Vorspiel auch gegen Angerberg (3. in der Tabelle) mit 2:1 gewonnen. Dies war auch ein direkter Kanditat, um die vorderen Plätze und somit konnte der zweite Platz gefestigt werden. Die Reserve hat nächste Woche auswärts das Spitzenspiel gegen Niederndorf, den Tabellenführer in der Reservegruppe.

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu den gezeigten Leistungen und freuen uns schon auf die nächsten Heimpartien, die schon kommenden Samstag stattfinden:

Reserve        14:15 Uhr                Fritzens gegen Aschau

KM                16:30 Uhr                Fritzens gegen Schwoich

Die Wettervorherschau zeigt sehr gutes Wetter !! Also kommt alle vorbei und unterstützt unsere Mannschaften bei den letzten Heimspielen in der Herbstsaison !! Wir würden uns alle freuen

Vorstand SV Fritzens