Bericht KM – Derby gegen den SV Absam

Am Sonntag 23.09.2018 um 11 Uhr stand das Derby gegen den SV Absam an.

Es waren bei wunderbaren Wetter sicher cirka 250 Zuschauer zu diesem Spiel in der knapptools Arena gekommen. Wir danken schon jetzt allen Fans für das Kommen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, wobei sich beide Mannschaften versuchten, bereits im Spielaufbau zu stören.

Leider wurde ein Fehler nach einem Freistoss von unserer Mannschaft bereits bitter bestraft und wir waren mit 0:1 im Rückstand. Doch unsere Jungs konnten sich gleich wieder erfangen und es wurde weiter Fussball gespielt.

Zum bemerken ist, dass wir leider verletzungbedingt in den ersten Minuten schon zweimal wechseln mussten. Regenfelder Martin und Geir Benjamin mussten leider aus dem Spiel. Der Grund war auch eine sehr harte Spielweise unseres Gegner Absam und ein Schiedsrichter, der dies nicht unterbunden hat.

Schön langsam gelang es uns auch Offensivaktionen zu starten und so konnten wir verdient in der 24. Minute den Ausgleich durch Nico Strobl erzielen.

Das war auch der Halbzeitstand.

Wir kamen sehr motiviert aus der Pause und versuchten uns sofort wieder im Angriff. Leider wurde aber ein Fehler von uns im Spielaufbau durch einen Konter der Gäste bestraft und wir waren mit 1:2 im Rückstand.

Auch das brachte uns eigentlich nicht aus dem Konzept denn wir spielten weiter nach vorne. Leider wollte uns aber nicht wirklich was gelingen und das Glück war leider auch nicht auf unserer Seite. Auch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters kamen uns dabei nicht entgegen. Es waren nämlich einige Strafraumsituationen für uns, die eigentlich mal zu einem Strafstoss hätten führen müssen, aber leider vergeblich.

So mussten wir trotz grossem Kampf und super Einstellung die nächste Niederlage hinnehmen. Das macht das ganze nicht einfacher, aber wir denken schon wieder nach vorne.

Wir werden sicher in Kürze die nötigen Erfolge einfahren und uns auch in der Tabelle dann wieder verbessern. Unsere Jungs arbeiten so eifrig und gut daran, dass wir sicher schon bald dafür belont werden.

Beim nächsten Auswärtsspiel geht es zum Tabellennachbarn nach Vils am Samstag. Dort wird die Mannschaft sicher wieder alles geben und dann den ersten Saisonsieg einfahren.