Aufstieg 2015/2016 – Gebietsliga Ost

Am vergangenen Samstag hatte unsere Kampfmannschaft das entscheidende Spiel gegen Hopfgarten/Itter um den Aufstieg in die Gebietsliga Ost und hat dies souverän gemeistert.

Am Beginn war unsere Mannschaft eigentlich kaum nervös und zog wie immer ihr Spiel mit Ballbesitz auf und versuchte mit Kombinationen zum Erfolg zu kommen. In der 6. Minute kommt es dann zum ersten Jubel. Unser Torgarant Nico Strobl verwandelte mit herrlichem Schuss zum 1:0. Leider dauerte der Jubel nicht allzu lange, denn in der 20. Minute kamen die Gäste per Elfmeter zum Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft kurz verunsichert.

Sie konnte sich allerdings gleich wieder stabilisieren und Knapp Julian konne in der 28. Minute die Überlegenheit  zum 2:1 Führungstreffer ummünzen. Danach waren wir wieder voll da und Nico Strobl erhöhte dann noch vor der Pause sogar zum 3:1.

Nach der Pause ging es gleich weiter und in der 49. Minute erhöhte dann Jud Thomas sogar auf 4:1. Es war eine herrliche Aktion und wurde wunderbar abgeschlossen.

Damit war die Partie entschieden. Das 4:2 unserer Gäste war nur mehr Kosmetik.

Wir gratulieren der ganzen Mannschaft und den Trainern zum Aufstieg. Damit ist ein Sommermärchen für unseren Verein wahr geworden. Es wird nun von den Verantwortlichen alles in die Wege geleitet, damit wir auch nächstes Jahr ein schlagkräftige Truppe haben und dann auch in der Gebietsliga unsere Erfolge wieder feiern können.

Am 18-06-2016 steigt dann unser letzes Heimspiel um 17:30 Uhr gegen Radfeld und da wird nochmals gefeiert. Kommt alle vorbei und feiert mit !! Wir würden uns über euren Besuch freuen. Die Reserve hat um 15:15 Uhr wieder das Vorspiel !!

Vorstand SV Fritzens