1. Meisterschaftsswochende Saison 2018/2019

Liebe Mitglieder und Fussballbegeisterte,

Am vergangenen Samstag 11.08.2018 hat die Meisterschaft in der neuen Saison gestartet. Wir spielen aktuell mit einer Reservemannschaft in Gruppe 3 und mit der KM in der Landesliga West.

Wir sind mit beiden Mannschaften gleich mit einem Derby gestartet.

Unsere Reservemannschaft zeigte eine souveräne Leistung und schickte den SV Stans mit einem klaren 9:1 nach Hause. Wir hätten auch noch um einiges höher gewinnen können, aber sind sehr zufrieden mit dem Start.

Die Mannschaft hat eine merkliche Entwicklung nach vorne gemacht und jetzt hoffen wir, dass sie auch weiterhin so gut arbeitet und dann auch weiterhin sicherlich so erfolgreich bleibt.

Die Kampfmannschaft spielte das Derby gegen den SC Mils. Das letzte Aufeinandertreffen ist schon viele Jahre her. Der Beginn war ziemlich ausgeglichen, wobei wir ein bisschen mehr vom Spiel hatten. Die Chancen ließen dann nicht lange auf sich warten, doch konnten wir kein Kapital daraus schlagen.

Auf der anderen Seite haben wir selber nicht viel zugelassen. Leider kam dann ein kurze Unaufmerksamkeit und es folgte ein Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Kraker Daniel. Rade Stojakovic versenkte diesen souverän. So mussten wir jetzt plötzlich einem Rückstand hinterherlaufen.

Wir kämpften allerdings bis zum Schluss und so bekamen auch wir in der 85. Minute einen Elfmeterpfiff, den dann Nico Strobl souverän verwertete. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden und eine Leistung, auf der man aufbauen kann.

Nun geht es für die Reserve kommenden Samstag nach Fulpmes und für die KM nach Oberperfuss. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Glück und viel Erfolg.